Handball gemischte Jugend D 1!

Nachdem vor Wochenfrist in Hermsdorf mit drei Siegen die Weichen auf Gruppensieg gestellt wurden, stand am Samstag der vierte und letzte Spieltag in der gemischten Jugend D an.
In Gera traf man zuerst auf den heimischen Post SV, die sich stark verbessert zeigten im Vergleich zu den vorherigen Turnieren. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich ausgeglichen ehe die JSG zum gewohnten Spielrhythmus fand. Mit schönen Kombinationen und durch variables Angriffsspiel über alle Positionen zogen die Jungs und Mädels aus dem Altenburger Land Tor um Tor davon, so dass am Ende mit 23:15 der erste Erfolg auf das Konto der Ostthüringer ging.
Danach stand man dem HSV Ronneburg gegenüber. Auch hier ging es zu Beginn hin und her. Eine gute Abwehrleistung ermöglichte den Altenburgern und Ziegelheimern immer wieder schnelle Tempogegenstöße, die zur Führung beitragen sollten. Die Ronneburger blieben zwar auf Tuchfühlung, mussten dann schließlich doch abreißen lassen. Mit 21:13 war auch das zweite Spiel auf der Habenseite.
Das letzte Spiel des Tages musste das Team gegen den Tabellenzweiten vom SV Hermsdorf bestreiten. Obwohl die JSG bereits als Gruppensieger feststand, ließen sie nicht locker, blieben hochkonzentriert und konnten es insgesamt 24 mal im Hermsdorfer Kasten klingeln lassen. Mit 24:14 war auch diese Partie siegreich. Die JSG Altenburger Land blieb in insgesamt 12 Spielen in dieser namhaften starken Vorrundengruppe verlustpunktfrei. Mit bockstarken 24:0 Zählern und einem Torverhältnis von 226 zu 110 zieht die JSG 1 als Erster in die Regionsoberliga ein und trifft dort auf zwei Zweitplatzierte und zwei Erstplatzierte der anderen 4 Vorrundengruppen der gemischte Jugend D. Die Gegner sind dann in einer 5er Staffel der SV BW Auma, Hainich-Nesseltal, VFB TM Mühlhausen und der Arnstädter HC.
Das Trainergespann Nicole und Lukas Zeise blickt optimistisch und mit Selbstvertrauen auf die kommenden anspruchsvollen Aufgaben, mit der Hoffnung sich in dieser Zwischenrunde erfolgreich für die Endrunde der zur Thüringer Landesmeisterschaft zu qualifizieren.

JSG mit: Nele Steinbach, Charlotte Löper, Lina Kouril, Lenny Zeise, Lennox Weber, Tom Jacob, Felix Krause, Bennet Werrmann, Oskar Saupe, Nick Friedrich, Finjas Eckhardt, Fynn Steinbach, Theo Kratzsch, Oskar und Karl Emmerlich