Was für ein emotionaler Kraftakt! Der LSV Ziegelheim empfing am Wochenende die Wölfe aus Erfurt und lieferte sich ein dramatisches Duell, das an Spannung kaum zu überbieten war. Trotz eines schweren Starts und zwischenzeitlichem Acht-Tore-Rückstand bewies die Mannschaft eine unglaubliche Moral und sicherte sich in den letzten Minuten noch ein viel umjubeltes Unentschieden.

Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich der Gegner äußerst effektiv und setzte sich schnell auf 0:3 ab. Unsere Mannschaft tat sich schwer, in den Rhythmus zu kommen, und sah sich zur Halbzeit mit 11:15 im Hintertreffen. Doch wer dachte, dass der LSV Ziegelheim sich geschlagen geben würde, wurde eines Besseren belehrt. Denn das beständige Motto der LSV Frauen lautet: „Unserer Halle, unsere Punkte!“

In der zweiten Hälfte kämpften sich unsere Spielerinnen Tor um Tor heran. Besonders in den letzten zehn Minuten kochte die Halle: Angetrieben von unermüdlichem Einsatz in der Abwehr und im Tor, schnellen Gegenstößen und großem Teamgeist verkürzten die Ziegelheimerinnen Tor um Tor. Trotz Zeitstrafen und dem ein oder anderen Fehler gaben wir niemals auf.

In der 59. Minute gelang der 29:30-Anschluss durch Scady Wagner, kurz darauf – 30 Sekunden vor Abpfiff – der erlösende Ausgleich zum 30:30 durch Laura Neyer am 7-Meter-Punkt. Die letzten Sekunden verteidigte der LSV Ziegelheim mit allem, was er hatte, um den verdienten Punkt zu sichern. Die Freude nach dem Schlusspfiff war grenzenlos – dieses Unentschieden fühlte sich wie ein kleiner Sieg an!

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen leidenschaftlichen Auftritt und an die Zuschauer, die das Team bis zur letzten Sekunde lautstark unterstützten. Mit dieser Moral können wir voller Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele gehen!

Am nächsten Samstag, dem 3.5., empfängt man den direkten Tabellennachbarn aus Apolda. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Das letzte Spiel der Saison findet dann am 10.5. um 16:30 Uhr im Goldenen Pflug, in Altenburg statt. Man hätte es nicht besser planen können, denn was gibt es spannenderes, als ein Derby zum Abschluss? Kommt und unterstützt unsere Frauen in ihren letzten Spielen!

Es spielten: Lena Kipping(2), Isabel Harles, Scady Wagner(7), Anne Erler(4), Laura Neyer(5), Maria Erler(8), Luisa Dietrich(1), Jolina Edel, Alina Hohlfeld, Franziska Golon(3), Maria Bromme, Tina Grünler