LSV Ziegelheim II – HBV Jena IV 25:19 (14:8)

Im Duell der beiden bisher ungeschlagenen Teams konnte sich der LSV Ziegelheim II mit einer insgesamt souveränen Leistung gegen den HBV Jena IV durchsetzen.

Beide Mannschaften fanden anfangs gut ins Spiel, welches somit bis zur 10 Minute auf Augenhöhe verlief (3:3). Doch jetzt zeigten die Hausherren ihre wahre stärke und konnten sich mit einem 8:1-Lauf erstmals richtig absetzen. Wieder einmal verriegelte David Püschel sein Tor und vorne konnten vorallem Thomas Dietrich, Dominik Speck und Christoph Woogk immer wieder einnetzen. Mit dem Treffer zum 14:8 durch Ralf Reusch vom Kreis ging der LSV mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Genauso machten die Ziegelheimer nach der Pause weiter und auch durch Michael Börngen seine Tore aus dem Rückraum lag man eine Viertel Stunde vor Schluss schon mit mehr als doppelt so vielen Toren wie die Jenenser in Führung (21:10). Doch jetzt ließ man sich anscheinend zu sehr von den kurzen Hosen des gegnerischen Torhüters irritieren und laß eine Chance nach der anderen liegen. Somit konnten die Gäste noch einmal den Abstand verringern, jedoch wurde es nicht noch einmal brenzlig und unsere Männer konnten einen souveränen 25:19 Sieg einfahren.

Durch diesen Sieg steht die zweite Mannschaft weiterhin auf Tabellenplatz eins und versucht in zwei Wochen gegen Großschwabhausen die ungeschlagene Serie fortzusetzen.

LSV: Püschel, Rüger; Speck (4), Kühnert (3), Börngen (4), Reusch (3), Thieme, Seidel (2), Woogk (6/2), Dietrich (2), Schlegel, Biedermann (1)