Das erste Turnier im Jahr 2026 führte unsere Frauenfreizeitmannschaft nach Oederan.
Als Begegnungen erwarteten den LSV die Mannschaft des bereits bekannten HV Oederan, sowie zwei noch unbekannte Gegner. Chemnitz und Reudnitz.
Die Stimmung im Team war von Anfang an motiviert und gut und genau so ging es auch in die 1. Partie gegen Reudnitz. Die Abwehr in Verbindung mit Romy im Tor stand von Beginn an wieder sehr gut und auch im Angriff konnte der LSV sich mit 6 Toren bis zur Halbzeit belohnen. Mit einem 4:6 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit war der Angriff viel unruhiger. Viele Fehlwürfe und Abspielfehler machten es Reudnitz leichter an den Ball zu gelangen und dieses Spiel mit einem 10:7 abzuschließen.
(Torschützen: Isabel 2, Merle 2, Sandra 1, Jolina 2 / 1 gehaltener 7-Meter)
Im 2. Spiel gab es eine Begegnung zwischen dem LSV und Oederan. Die Abwehr stand auch hier von Anfang an super, dieses Mal mit Kati im Tor. Bis zum 3:3 gab es ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Kati hatte zudem ein gutes Händchen beim 7-Meter. Dann hatte Oederan jedoch doch wieder die Nase vorn und konnte die 1. HZ mit einem 3:6 für sich entscheiden. Nach der Pause wollte es der HV Oederan wissen und nutze jeden Ballverlust für einen Konter. Mit einem Endestand von 5:13 ging das Spiel zu Ende.
(Torschützen: Nina 1, Isabel 2, Jolina 1, Leonie 1 / 1 gehaltener 7-Meter)
Das 3. Spiel wurde gegen Chemnitz ausgetragen. In dieser Begegnung hatte der LSV in der Abwehr schwer zu kämpfen. Bewegung am Kreis schaffte große Lücken in der Abwehr, wodurch viele Bälle in unserem Tor landeten. Dafür gab es jedoch den ein oder anderen Torerfolg im Angriff, sowie ein verwandelter 7-Meter von Isabel. Hervorzuheben sind hier auch die Tore von Anna und Amelie, die bemerkt haben, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn der erste Ball im Tor landet. Zu Ende ging dieses Spiel mit einem 11:18.
(Torschützen: Amelie 3, Anna 3, Merle 1, Isabel 1, Leonie 2, Jolina 1)
Wir möchten uns bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung bedanken.
Oederan – Chemnitz (11:9)
Reudnitz – Ziegelheim (10:7)
Ziegelheim – Oederan
(5:13)
Ziegelheim – Chemnitz (11:18)