Am vergangenen Samstag heiß es für unsere Frauen wieder einmal kämpfen und siegen! In das 8. Spiel starteten die LSV Damen als klare Favoriten, doch dass am Ende ein 32:8 Sieg auf der Uhr stehen würde, hätte sich wohl keiner ausgemalt, da das Hinspiel nur knapp mit einem 10:15 gewonnen werden konnte.
Gleich in den ersten 5 Minuten legten Lena Kipping, Anne und Maria Erler einen 3:1 Start hin. Und so ging es munter weiter. Bis zur 15. Minute bauten unsere Frauen den Vorsprung auf ein stattliches 7:1 aus. Scady Wagner und Eileen Herziger reiten sich in die Liste der Torschützen ein. Erst in der 16. Minute gelang auch den Gästen wieder ein Treffer. Die Abwehr unserer Frauen stand wie immer wie eine Wand! Kaum ein Durchkommen und wenn es dann doch gelang, waren die beidem Torhüterinnen Stephanie Hohlfeld und Tina Grünler zur Stelle. Die Liste der Torschützen auf der Ziegelheimer Seite wurde länger und auch Hannah Kirmse und Isabel Tausch waren erfolgreich. Mit einer 15:5 Führung ging es in die Kabine. In der 2. Halbzeit sollte es munter weiter gehen. Ein Konter nach dem anderen, ein Tor nach dem anderen. Fast im Minutentakt gelang ein Treffer und der Abstand wurde größer und größer. Unsere Mannschaft spielte völlig befreit auf und alle setzten den Wunsch von Trainer Patrick Luding in die Tat um: „Wir tuen heute mal richtig was für unser Torverhältnis!“. Am Ende konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und die LSV Frauen fegten Saalfeld/ Könitz II mit einem furiosen 32:8 aus der Halle! Danke auch an alle Fans, die uns wieder tatkräftig unterstütz haben!
Mit diesem Sieg festigen unsere Frauen ihren 2. Tabellenplatz und der mögliche Aufstieg wird immer greifbarer.
Es spielten:
Lena Kipping(3), Isabel Tausch(3), Anne Erler(2), Maria Erler(7), Hannah Kirmse(4), Marie Lucht(1), Scady Wagner(3), Luisa Krause(2), Eileen Herziger(5), Tina Andersch(2), Tina Grünler(Tor), Stephanie Hohlfeld(Tor)