Nach dem unsere Frauen des LSV Ziegelheim schon in den letzten beiden Auswärtsspielen in Altenburg und Saalfeld, die Punkte nach Hause holen konnte, stand nun vergangenen Samstag den 26.11 das erste Heimspiel auf dem Plan.

Diesmal versprach schon die vollbesetzte Bank unserer Mädels ein konditionsreiches und erfolgreiches Spiel. Die Hermsdorfer Gäste reisten mit einem etwas abgespeckten, aber erfahrenem und starken Kader an.

So startete nun mit zahlreicher Unterstützung der Ziegelheimer Fans, ein Handballspiel auf Augenhöhe. Schon mit dem ersten Tor in der 22 Sekunde, von der Ziegelheimerin Alina Hohlfeld, begann ein kämpferisches Spiel. Es wurde klar, dass es schwierig wird, sich von der gegnerischen Mannschaft abzusetzen. Denn die Spielerin Jessica Wetzel des HV Hermsdorf, war von der ersten Minute des Spieles sehr torsicher und erzielte von Beginn an viele Tore. Dies setzte die Ziegelheimer Abwehr in Alarmbereitschaft.

Aber auch die Mädels vom LSV stellten sich sehr zielsicher, weswegen fast jede Minute ein Tor fiel. Vor allem Franziska Golan am 7. Meter Punkt meisterte ihre Aufgabe mit Pravur. In der 17. Minute legten sich die Gegner erstmals um 2 Tore vor. Aber Hannah Kirmse, die an diesem Spieltag sehr treffsicher auf dem Spieltfeld stand, traf gleich zweimal, zum Ausgleich 11:11. Dieses Kopf an Kopf Rennen lieferten sich die beiden Mannschaften bis zur Halbzeit. So gingen sie mit einem Halbzeitstand von 15:15 in die Kabine, mit der Motivation dieses Spiel zu gewinnen.

Durch eine wohl gelungene Halbzeitansprache des Trainers, blieben die Ziegelheimer Mädels in der 2. Halbzeit am Ball. Dies zeigte sich auch wieder, durch einen gehaltenen 7 Meter unserer Torfrau. Diese gute Leistung von Stephanie Hohlfeld und Tina Grünler zog sich durch das gesamte Spiel.

Auch die insgesamt 19 geworfenen 7. Meter führte zu einer hohen Torquote dieses Spieles und zeigten gleichzeitig einen Abwehrkampf auf beiden Seiten. Ab der 38. Minute zeigte sich nun ein langsames Absetzten des LSV Ziegelheim. So traf Luisa Krause erstmals zur 2 Tore Führung, in der 42. Minute. Darauf Folgen auch die Treffer von Tina Andersch und Lena Kipping, die zur 23:20 Führung führten.

Die letzten Minuten zeigten sich noch einmal ziemlich spannend, denn die Hermsdorfer Gegner ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Letztendlich haben sich aber die Ziegelheimer Frauen mit ihrer Stärke durchgesetzt und einen 27:25 Sieg eingefahren.

Dieser Spielstand resultiert auch daraus, dass sich 10 Spielerinnen des LSV im Tor verewigten, was eine starke Gruppenleistung zeigt.

Auch in der kommenden Woche, Sonntag den 11.12 um 14:00 Uhr, stehen unsere 1. Frauen wieder auf dem heimischen Spielfeld. An diesem Spieltag duelliert sich der LSV mit dem TSV Eisenberg. Auch diesmal ist eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans zu erhoffen.

Es spielten:

65 Tina Grünler (Tor) , 16 Stephanie Hohlfeld (Tor), 2 Kipping Lena (1), 3 Tausch Isabelle (3), 5 Erler Anne (2), 6 Neyer Laura (2), 7 Erler Maria (2), 9 Kirmse Hannah (7), 10 Hohlfeld Alina (2), 11 Lucht Marie, 13 Wagner Scady, 14 Krause Luisa (3), 19 Golan Franziska (4)