Nach einem gelungenen Heimsieg am vergangenen Samstag, sollte es gleich eine Woche später wieder heißen: LSV Ziegelheim vs TSV Eisenberg.
Auch dieses Spiel sollte unsere 1. Frauen noch einen großen und bedeutenden Schritt näher an den Meistertitel der Saison bringen!
Angereist wurde mit einem kleineren aber hochmotivierten Kader.Man wusste von der ersten Minute an, das heute der Kampfgeist zählen wird und die Gegner genau das gleiche Ziel hatten, nämlich den Sieg!
Nun nahm das letzte Auswärtsspiel dieser Saison seinen Lauf und es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein.Denn die ersten Minuten gestalteten sich ziemlich ausgeglichen.
Auf das erste Tor des Spieles, was von Laura Neyer in der 30. Sekunde erzielt wurde, folgte nur wenige Zeit später das 1:1 durch den Gegner. Bis zur 13. Minute legten die Mädels aus Eisenberg vor und ließen den LSV nicht aufschließen. Das sollte sich aber für das gesamte Spiel ändern. Hannah Kirmse schloss mit einem stark gewurfenen 7 Meter zum 3:3 auf. Darauf folgten dann, weitere Treffen die den LSV weiter nach vorn bringen sollten. So setzte Tina Andersch mit einem starken Tor, unsere Mädels 2 Tore vor den Gegner. Des Weiteren ließ die Torschützenkönigin des Spieles Maria Erler die Gegner hinter sich und traf in diesem Spiel insgesamt 8 mal! Aber das Spiel sollte trotzdem kein Zuckerschlecken werden, denn die Abwehr sowie der Torhüter der Gegner sollte die ein oder andere Torchance verhindern. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und zeigten sich auch durch Hannah Kirmse, die aus dem Rückraum und vom 7 – Meterpunkt viele Punkte erzielten konnte, sehr treffsicher. Kurz vor der erholenden Pause, reihte sich auch Lena Kipping durch einen erkämpften Treffer in die Torschützenliste ein.
Mit einem Zwischenstand von 8:13 ging es für unseren LSV in die Kabine. Trainer Patrick Luding zeigte sich in der Kabine sehr zuversichtlich und gab den Mädels schon ein großes Lob mit in die 2. Halbzeit. Das sollte ein leistungssteigernder Ansporn sein, denn den Torabstand zum Gegner ließen sich die 1. Frauen nicht mehr nehmen. Das ist an diesem Tag auch einer starken Leistung der Torfrau zu verdanken, die vor allem 3/4 7 Meterchancen parierte. Zum Startpfiff zur 2. Halbzeit reihten sich auch Anne Erler und Eileen Herziger mit vermehrten Treffern in die Torschützenliste ein. In der 41. Minute konnten die Gegner nochmal auf 3 Tore heran kommen und vor allem aus dem Rückraum Tore erzielen. Aber auch an diesem Spieltag stand die LSV Abwehr wieder ganz stark und konnte unsere Torfrau mit einigen rausgespielten Bällen unterstützen. Unsere Kreisposition sollte heute auch durch andere Spieler (Laura Neyer und Isabel Harles) besetzt sein, die durch gute Sperren und starkes Durchkämpfen Tore erzielen konnten.
In der 57. Minute nahm Patrick Luding unsere Frauen noch einmal kurz vom Feld und gab die letzte Motivation um dieses kämpferische Spiel zu gewinnen!
Das Spiel sollte mit einem letzten getroffenen 7 Meter von Hannah Kirmse ein verdientes Ende finden. So gewannen die 1. Frauen des LSV in Eisenberg 21:25 und machten den Meistertitel noch viel ersichtlicher.
Nächste Woche Samstag, den 29.04 steht für diese fast niederlagenlose Saison das letzte Spiel auf dem Plan! An diesem Heimspieltag, brauchen unsere Mädels noch einmal große Unterstützung ihrer LSV Fans, denn es heißt zum allerletzten Mal in dieser Saison ,,kämpfen und siegen‘‘.
Es spielten:Lena Kipping (1), Isabel Harles (1), Anne Erler (3), Laura Neyer (2), Maria Erler (8), Hannah Kirmse (5), Eileen Herziger (4), Tina Andersch (1), Joelina Edel