Das dritte Spiel stand für die LSV Ziegelheim Frauen zunächst unter keinem guten Stern, denn die ersten beiden Partien der Saison mussten mit einer Niederlage beendet werden.
Erschwerend kam hinzu, dass der HSG Ilm-Kreis als besonders spielstarker Gegner gilt, vor allem der treffsicheren Torschützen Kummer und Juchheim.
Dennoch zeigten die LSV Frauen, eine beeindruckende Leistung und konnte am Ende einen verdienten Sieg einfahren.
Von Anfang an ging die Mannschaft motiviert zur Sache und setzte den Gegner früh unter Druck.
Trotz einiger Fehlpässe und einer in der ersten Halbzeit noch nicht optimalen Trefferquote, ließ sich das Team nicht entmutigen.
Spielerinnen wie Maria Erler, die auch in der Abwehr stark agierte, erzielte wichtige Tore und so stand zur Halbzeit ein knapper Rückstand (12:13) auf der Anzeigetafel.
Ein entscheidender Faktor für den Erfolg war die herausragende Leistung unserer Torhüterin Maria Bromme, die durch zahlreiche starke Paraden den Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte.
Ihre sichere Rückendeckung gab dem Team zusätzlichen Halt und half dabei, die gefährlichen Abschlüsse der gegnerischen Torschützen abzuwehren.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Team konzentriert und hielt die Angriffe des Gegners geschickt in Schach.
Die Abwehr stand sehr stabil und ließ kaum Chancen für die Spielerinnen des HSG Ilm-Kreis zu.
10 Minuten vor Spielende, konnten die LSV Damen endlich ausgleichen (21:21).
In den entscheidenden Momenten behielt Ziegelheim im Angriff die Nerven und baute sich bis zur 57. Minute einen kleinen Vorsprung heraus (27:23).
Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung – sowohl spielerisch als auch kämpferisch und gab den hart erkämpften Sieg nicht mehr aus der Hand. Endstand 28:25.
Mit diesem Erfolg bewies LSV Ziegelheim einmal mehr ihre Heimstärke und geht nun mit viel Rückenwind in die kommenden Spiele.
Es spielten: Erler A.(5), Dittrich(1), Neyer(5), Erler M.(9), Dietrich(1), Andersch(3), Golan(3), Lory(1), Edel, Kipping, Hohlfeld S., Holfeld A., Gerber, Krause, Harles, Bromme