Am vergangenen Samstag ging es für die Ziegelheimerinnen in den schönen Kyffhäuser zum Nordhäuser SV. Das Hinspiel konnte der LSV mit 33:21 klar für sich entscheiden, doch das war noch lange kein Garant für einen Auswärtssieg. Bis jetzt konnte man außerhalb der Wieratalhalle keine Punkte holen. Doch das sollte sich jetzt ändern. Mit voller Bank und gut erholt startete man pünktlich 17 Uhr in die Partie. Tina Andersch setzte gleich im ersten Angriff ein Zeichen und brachte den LSV mit 0:1 in Führung. Doch die Gastgeber legten direkt nach und konnten bis zur 13. Minute sogar eine Führung aufbauen. Doch nachdem es wieder Tina Andersch war, die die Ziegelheimerinnen auf das 4:4 ran brachte, platze endlich der Knoten. Immer wieder konnte man punkten, doch der Nordhäuser SV bleib dran. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen kleinen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Mit 13:17 ging es in die Kabine. Nachdem man sich kurz sammeln konnte und Patrick Luding klar gemacht hatte, dass man heute nicht ohne Punkte die Halle verlässt, ging es zurück aufs Spielfeld. Es ging hin und her und langsam wurde des Spiel auch härter, zumindest in den Augen der Gegner. Immer wieder gab es Unterbrechungen. Kurz sah es wieder so aus, als würden die Ziegelheimerinnen das Spiel aus der Hand geben, doch näher als zwei Tore ließ man die Gastgeber nicht mehr heran. Kurz vor Schluss kassierte der LSV noch drei Zeitstrafen und musste das Spiel am Ende in Unterzahl zu Ende bringen. Nach hart umkämpften 60 Minuten konnten die LSV Damen endlich ihren ersten Auswärtssieg verzeichnen! Mit 25:29 gewann man verdient in Nordhausen. Mit diesem Sieg kletterte man auch endlich auf Tabellenplatz vier.
Am kommenden Samstag empfängt man nun keinen geringeren, als den ungeschlagenen Tabellenführer aus Saalfeld. In der letzten Saison konnte man diesem 50 Minuten die Stirn bieten und unterlag am Ende nur knapp mit zwei Toren. In der eigenen Halle ist der LSV bisher ungeschlagen und das soll auch so bleiben.
Kommt also alle vorbei und unterstützt uns am 22.02. um 15 Uhr in der Wieratalhalle!
Es spielten: Lena Kipping(3), Isabel Harles, Scady Wagner(2), Anne Erler(5), Laura Neyer(2), Maria Erler(2), Luisa Dietrich(2), Jolina Edel, Tina Andersch(6), Alina Hohlfeld, Franziska Golon(7), Maria Bromme, Tina Grünler