So schlecht die Auswärtsquote der Ziegelheimerinnen ist, so überragend ist die Heimquote! Ungeschlagen geht es in die kurze Weihnachtspause. Am Samstag empfingen sie den SV Hermsdorf. Wie in jedem Heimspiel war klar, man musste abliefern, um die Auswärtsspiele zu kompensieren. Und so startete man hochmotiviert ins Spiel. Doch der Start gelang nicht wie erhofft. Die Gäste gingen direkt mit 0:2 in Führung. Erst im dritten Angriff gelang es den LSV Frauen endlich zu punkten. So richtig lief es, besonders im Angriff, noch nicht rund. Die Abwehr hingegen stand endlich wieder wie gewohnt. Immer wieder konnte man sich den Ball erkämpfen, doch belohnen konnte man sich nur jedes zweite Mal. Bis zur Halbzeit konnte man sich, dank zwei aufeinanderfolgenden Toren von Laura Neyer, mit 12:10 absetzen. Trainer Patrick Luding fand in der Kabine deutliche Worte, um seine Frauen zu motivieren. Es sollte nicht so enden, wie in Erfurt: „Das ist unsere Halle und unsere Punkte!“. So startete man mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein in die zweite Hälfte. Endlich belohnte man die starke Abweh- und Torhüterleistung mit 3 Toren in Folge. Immer wieder punkteten die LSV Frauen jetzt und immer wieder scheiterten die Gäste an den beiden Torhüterinnen Tina Grünler und Maria Bromme in ziegelheimer Kasten. Man kämpfte bis zum Schluss und konnte am Ende auch dieses Heimspiel für sich entscheiden. Mit diesem Sieg kletterte man in der Tabelle wieder auf Platz sieben.
Im neuen Jahr starten die LSV Frauen gleich mit zwei Heimspielen. Am 11.01.2025 empfangen sie 19:30 Uhr den HSV Weimar, gegen den man im ersten Saisonspiel nur knapp unterlag. Und am 18.01.2025 19:30 Uhr steht das große Derby, gegen die Frauen von Aufbau Altenburg an. Die Fans können sich also schon auf einen spannenden Jahresstart in der Wieratalhalle freuen!
Die gesamte Mannschaft der LSV Frauen wünscht allen Fans, Sponsoren und Verantwortlichen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Es spielten: Lena Kipping, Isabel Harles(1), Scady Wagner(4), Anne Erler(1), Linda Krause, Laura Neyer(9), Maria Erler(7), Luisa Dietrich(1), Jolina Edel, Tina Andersch(2), Alina Hohlfeld, Franziska Golon(1), Tina Grünler, Maria Bromme