Am Samstagabend ging es zu später Stunde ins fünfte Punktspiel unserer ersten Frauenmannschaft. Nach dem grandiosen Sieg gegen Jena, gingen sie mit breiter Brust in die Partie gegen Aufbau Altenburg II. In den ersten Minuten sah es auch ganz so aus, als würde alles wie erhofft laufen und ein sicherer Sieg würde auf sie warten. Nach nicht mal 2 Minuten hatten Scady Wagner und Maria Erler schon einen 2:0 Führung auf die Anzeigetafel gezaubert. Doch in der 5. Minute schoss Aufbau den Anschlusstreffer. Und es sollte nicht der einzige bleiben. Alles in Allem fanden unsere Frauen kein richtiges Mittel um sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Abwehrfehler, verworfene 7-Meter und der ein oder andere Patzer im Angriff sorgten am Ende der ersten Halbzeit dann tatsächlich für einen 9:11 Rückstand, mit denen unsere Frauen in die Kabine gingen. Was war passiert? Der klare Favorit lag mit 2 Toren hinten. Wer allerding treuer Fan unsere ersten Frauen ist weiß, dass wir immer wieder für eine Überraschung gut sind. So kam Aufbau Altenburg II mit einer kleinen Hoffnung auf den Sieg zurück auf die Platte, doch unsere Frauen machten schnell klar, dass das nicht passieren würde. Denn in der zweiten Halbzeit lief es dann endlich wie geplant und aus den letzten 2 Spielen gewohnt! In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit erlangten unsere Frauen durch einen, endlich, verwandelten 7-Meter von Franziska Golon, ein Treffer von außen durch Maria Erler und ein Kontertor von Eileen Herziger wieder die Führung. Und jetzt war endlich der Knoten geplatzt und es klingelte das ein ums andere Mal im gegnerischen Kasten. Einige Male konnten die Frauen den Ball während des gegnerischen Angriffes abfangen und in astreine Kontertore verwandelte. Auch die Abwehr konnte sich in der zweiten Halbzeit neu sortieren und agierte wie gewohnt, als schwer bezwingbares Bollwerk. Alles lief endlich wieder wie gewohnt und am Ende gewannen unsere Frauen mit einem 25:17 gegen Aufbau Altenburg II.
Was an dieser Stelle auch noch zu erwähnt werden muss ist, dass unser neuster Zugang Jolina Edel ihr Debüt auf der Platte absolvierte und eine richtig gute Figur gemacht hat!
Gespielt haben:
Lena Kipping (2), Anne Erler, Laura Neyer (3), Maria Erler (4), Hannah Kirmse (3), Marie Lucht, Scady Wagner (2), Eileen Herziger (7), Franziska Golon (2), Tina Andersch (2), Jolina Edel, Tina Grünler im Tor