Am vergangenen Sonntag starteten unsere Frauen zum 3. Auswärtsspiel der Saison gegen Apolda/Großschwabhausen. Auch hier hieß das klare Ziel Sieg!

Schon bevor die erste Minute gespielt wurde, gab es ein kleines Aufatmen bei unseren Damen. Es durfte wiedererwartend „geharzt“ werden. Eine Sorge weniger! Und mit dieser und noch der ein oder anderen extra Motivation startete die 6. Begegnung in Großschwabhausen.

Nach den ersten drei Minuten fiel auch schon das erste Tor, doch leider auf der falschen Seite. Apolda ging mit 1:0 in Führung. Doch es sollte das einzige Mal bleiben, dass die Gastgeber in Führung lagen. Bereits 3 Minute später führten unsere Damen mit 1:3. Zwei Mal traf Franziska Golon und einmal Eileen Herziger. Und nicht nur im Angriff lief es super. Was letzte Woche noch ein wenig haperte klappte diese Woche umso besser! Von Minute eins stand die Abwehr wie eine Mauer und Apolda biss sich immer uns immer wieder die Zähne aus. Sollte es doch mal ein Ball durch die Abwehr geschafft haben, war Torhüterin Tina Grünler souverän zur Stelle und fing die Bälle immer wieder ab. Im Angriff lief es auf allen Positionen. Maria Erler verwandelte von außen drei Mal, genau wie Lena Kipping. Aus dem Rückraum fackelte Hannah Kirmse ebenfalls drei Mal ins Netz und einmal vom 7-Meter-Punkt. War auch eben dieser die letzten Male immer mit ein wenig weichen Knien zu tun, waren unsere Damen diesmal absolut souverän. Franziska Golon verwandelte ebenfalls 5 7-Meter!

Es lief einfach und auch das immer härter werdende Spiel brachte unseren Frauen nicht aus dem Konzept. In den letzten 10 Minuten hieß es dann nur noch, schaukelt das Ding ruhig nach Hause und das taten unsere Frauen auch. Mit dem 6. Sieg in Folge traten die Frauen des LSV Ziegelheim die Heimreise an und platzierten sich mit diesem Sieg wieder an der Spitze der Tabelle!

Jetzt ist erstmal eine kleine Spielpause angesagt um sich mit voller Konzentration auf das nächste Spiel, am 25.3 um 18 Uhr, in Jena vorzubereiten. Dort heißt es dann, die Tabellenspitze zu verteidigen!

Es spielten:

Lena Kipping(3), Anne Erler, Laura Neyer, Maria Erler(3), Hannah Kirmse(4), Luisa Krause, Eileen Herziger(4), Franziska Golon(7), Tina Grünler(Tor)